Yoga

Stärkung von Körper und Geist in bewährter Tradition und im Spirit unserer Zeit

Yoga

Yoga schenkt Freude und Lebenskraft.
Yoga heißt Einssein. Einssein mit sich selbst.

Yoga Unterricht

Mein Unterricht zeichnet sich, nach nunmehr über 20 jähriger eigener Yogapraxis und über 15 jähriger Lehrtätigkeit, durch eine detaillierte, einfühlsame Arbeit am Körper aus.

Yogahaltungen (Asanas) und bewusste Atmung (Pranayama) aus dem Hatha-Yoga stärken und entspannen den physischen Körper und den Geist und balancieren unser Energiesystem.

Meditation

Kennst du das, wenn du dich einfach nicht fokussieren kannst? Dein unruhiger Geist in der Geschäftigkeit des Alltags wie ein Affe von einem Ast zum anderen springt, von einem Punkt deiner To-Do-Liste zum nächsten, vom gestrigen reibungsvollen Gespräch mit dem Partner zu dem, was deine Freundin gerade in ihrer Beziehung erlebt, vom Ärger auf der Arbeit hin zum Traum vom nächsten langen Wochenende am Meer, von den Gedanken, was die Kinder wohl gern zum Abendessen hätten und wie du sie am besten in der Schule unterstützen könntest, hin zum Wunsch, dich einfach nur mit deinem Liebsten durch den Tag treiben zu lassen und dir endlich mal wieder Zeit für tiefe Intimität und Sinnlichkeit zu nehmen?

Stille Meditation kann helfen den Geist zu bändigen und die eigene Konzentration zu schärfen. Im Beobachten und Erforschen der eigenen körperlichen Empfindungen und Emotionen, ohne darauf immer gleich zu reagieren, wie wir es oft im Alltagsverhalten tun, lernen wir nicht nur Gelassenheit, sondern auch die Dinge so zu sehen, wie sie sind.

Meditation bietet eine Möglichkeit, Stress abzubauen, innerlich zur Ruhe zu kommen und tieferen Frieden in dir und in deinen Beziehungen zu anderen zu erfahren.
Wenn du lernst erwartungsfrei im Augenblick zu verweilen, ist Meditation zudem ein Weg, deine wahre Natur zu erkennen und dich folglich nicht mehr so sehr mit den alltäglichen Problemen zu identifizieren. Das heißt nicht, dass wir gleichgültig werden. Aber es stellt sich mehr Gleichmut, Lebensfreude und eine Gelassenheit ein, dich mehr dem Leben hinzugeben und das Wunder jeden Augenblicks zu genießen.

Ich arbeite mit Anapana und Vipassana, Meditationstechniken, die ich selbst über Jahre hinweg zwei Stunden täglich praktiziert habe und mit denen ich folglich selbst viel Erfahrung habe, die ich gern mit dir teilen mag.

Asanas (Yogahaltungen) sind für sich schon Meditation. Meditation in Bewegung.

Zudem runden wir jede Yogastunde mit einer Meditation in Stille ab. Sie schult deine Konzentration und hilft dir, innere Stabilität und Gelassenheit zu erlangen.

Kurse und Privatstunden

Ich biete je nach Bedarf therapeutischen Yoga bei körperlichen Beschwerden, Kurse in kleinen Gruppen und individuell abgestimmte Privatstunden. Detaillierte Informationen zu aktuellen Kursen findest du im Kalender.

Deine Neugier und Bereitschaft, eine neue Erfahrung zu machen, bilden eine gute Basis für den ersten Kontakt mit Yoga.

Kundentimmen

Zur Ruhe finden und auftanken

„Ich kenne Yeshi seit Januar 2016. Bisher war ich gewohnt mit 15 oder mehr Leuten Yoga zu üben, weshalb ich die Atmosphäre in Yeshi’s kleiner Gruppe dagegen sehr schätze. Dieser Umstand ermöglicht einen intensiven Austausch.
Hinzu kommt ihre langjährige Yogaerfahrung, so dass ich mich bei jedem Asana sehr gut angeleitet und korrigiert fühle.
Mit ihren wunderschönen Räumlichkeiten in der idyllischen Umgebung des Golmer Luchs hat Yeshi ein einmaliges Refugium geschaffen, in dem ich immer wieder herrlich zur Ruhe finde und auftanken kann.“

Stefanie von Buttlar, Ärztin
Potsdam, Deutschland

Feinfühliges Gespür für Menschen und breites Fachwissen

„Yeshi vereint in sich ein feinfühliges Gespür für Menschen und ein breites Fachwissen zu verschiedensten Themen.

Ich habe von Yeshi bereits Yogaunterricht, Körpermassagen und Klangschalenbehandlungen erhalten. Alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit und ich habe mich bei ihr immer sehr aufgehoben gefühlt. Nach den Sessions war ich immer angenehm entspannt und voller Energie. Obwohl ich zuvor bei verschiedenen Lehrern Yoga-Unterricht hatte, habe ich erst Dank Yeshi’s aufmerksamen Art und feinen Korrekturen meine Haltung wesentlich verbessern können.

Nebenbei hat sie noch einige Ernährungstipps auf Lager, z.B. falls man sich für Rohkost interessiert.

Ich bin mir sicher, dass ich auch ihr Coaching in Anspruch nehmen werde, wenn bei mir ein entsprechendes Thema auftaucht. Sie ist ein sehr unaufdringlicher Mensch, der einen nicht in eine bestimmte Richtung lenkt, sondern wertfrei berät und hilfreiche Denkanstöße und Ideen gibt. Sie hat eine hohe Intuitionsgabe und steht dennoch mit beiden Beinen fest auf dem Boden.

Ich kann Yeshi nur allerwärmstens empfehlen!“

Rebecca Bergtholdt, Kulturwissenschaftlerin
Freiburg im Breisgau, Deutschland

Datenschutzerklärung / Privacy Policy