Meditation

Ein Weg, deine wahre Natur zu erkennen

Meditation

Kennst du das, wenn du dich einfach nicht fokussieren kannst? Dein unruhiger Geist in der Geschäftigkeit des Alltags wie ein Affe von einem Ast zum anderen springt, von einem Punkt deiner To-Do-Liste zum nächsten, vom gestrigen reibungsvollen Gespräch mit dem Partner zu dem, was deine Freundin gerade in ihrer Beziehung erlebt, vom Ärger auf der Arbeit hin zum Traum vom nächsten langen Wochenende am Meer, von den Gedanken, was die Kinder wohl gern zum Abendessen hätten und wie du sie am besten in der Schule unterstützen könntest, hin zum Wunsch, dich einfach nur mit deinem Liebsten durch den Tag treiben zu lassen und dir endlich mal wieder Zeit für tiefe Intimität und Sinnlichkeit zu nehmen?

Stille Meditation kann helfen den Geist zu bändigen und die eigene Konzentration zu schärfen. Im Beobachten und Erforschen der eigenen körperlichen Empfindungen und Emotionen, ohne darauf immer gleich zu reagieren, wie wir es oft im Alltagsverhalten tun, lernen wir nicht nur Gelassenheit, sondern auch die Dinge so zu sehen, wie sie sind.

Meditation bietet eine Möglichkeit, Stress abzubauen, innerlich zur Ruhe zu kommen und tieferen Frieden in dir und in deinen Beziehungen zu anderen zu erfahren.
Wenn du lernst erwartungsfrei im Augenblick zu verweilen, ist Meditation zudem ein Weg, deine wahre Natur zu erkennen und dich folglich nicht mehr so sehr mit den alltäglichen Problemen zu identifizieren. Das heißt nicht, dass wir gleichgültig werden. Aber es stellt sich mehr Gleichmut, Lebensfreude und eine Gelassenheit ein, dich mehr dem Leben hinzugeben und das Wunder jeden Augenblicks zu genießen.

Ich arbeite mit Anapana und Vipassana, Meditationstechniken, die ich selbst über Jahre hinweg zwei Stunden täglich praktiziert habe und mit denen ich folglich selbst viel Erfahrung habe, die ich gern mit dir teilen mag.

Kundenstimmen

"Mit Yeshi arbeiten und sein zu dürfen ist jedes Mal aufs Neue eine so unglaublich bereichernde und erfüllende Erfahrung.

Ihre tiefe Liebe, ihr Respekt und ihre Wertschätzung gegenüber all den Menschen, mit denen sie in Kontakt tritt, ist in jedem Augenblick im Zusammensein mit ihr auf so eine wundervolle Art und Weise spürbar.
Ich durfte schon einige Male miterleben, wie sie Klienten mit so viel Einfühlungsvermögen, Stärke und absoluter Klarheit, unerschütterlich, auch durch die tiefsten Täler, begleitet.

Das große Wissen und die unendliche Erfahrung, auf die sie hierbei zurückgreifen kann, macht sie für mich zu einer der kompetentesten Begleiterinnen, die ich mir wünschen und vorstellen kann, und zwar in allen Lebenslagen und im besonderen für Frauen!"

Nicolin Haider, Polizeibeamtin und Coach
Bad Tölz, Deutschland

„Yeshi ist ein Engel, der sich in meinem Leben gezeigt hat, als es nötig war, neue Perspektiven einzunehmen und Entscheidungen für den nächsten Schritt zu treffen galt.

In einem einwöchigen Coaching-Intensive-Retreat habe ich eine Fülle an kraftvollen und effektiven Werkzeugen erhalten, um tiefe Veränderungen in meinem Leben zuzulassen.

Yeshi war so unerbittlich präsent und geduldig mit mir, so dass ich der Wahrheit nicht ausweichen konnte.
Mit ihrer Geistes- und Wertfreiheit, mit großer Ruhe und Unermüdlichkeit, und mit ihrer einfühlsamen Arbeitsweise haben wir gemeinsam systematisch meine Schwachpunkte untersucht, Licht in meine Konditionierung gebracht und limitierende Glaubenssätze aufgelöst. Wir haben zusammen visioniert, wie ich die freigewordene Energie auf gesunde, freudvolle und bereichernde Weise nutzen kann.

Ihre hellen, einladenden und angenehmen Praxisräume haben mir eine sichere Umgebung geboten und Raum, mit allem zu sein, was sich zeigen wollte … Gefühle und Emotionen, Kreativität und persönliche Entfaltung. Ich war in der Lage, mich tief in meine Weiblichkeit sinken zu lassen.

Jetzt, einige Monate zurück im Alltagsleben, fühle ich mich genährt und sehe die Wirkung, die die Arbeit mit Yeshi entfaltet. Mein lebendiges und bewusstes Selbst hat wieder seinen rechten Platz eingenommen!
Ich bin jetzt in der Lage, Fülle in meinem Leben willkommen zu heißen, voller Freude, Liebe und der Erfüllung meiner Träume. Alles, was ich brauche, ist ganz hier zu sein, in diesem Moment.

Yeshi ist der erste Mensch in meinem Leben, der mir diese Vermutung und das Vertrauen in diese uralte Weisheit bestätigt hat.“

Josepha Kempl, Expertin für Restaurierung historischer Gemäuer
Rotterdam, Niederlande

„Mit Yeshi zu arbeiten, hat mein Leben zutiefst positiv verändert. Die gemeinsame Arbeit hat mir viele neue Sichtweisen eröffnet … auf das Leben, die Liebe und meinen Beruf.

Ihre großzügigen, Tageslicht durchfluteten Praxisräume sind willkommen heißend und Yeshi bietet einen Raum voller Vertrauen, wo du authentisch sein kannst. Es war mir möglich, begrenzende Verhaltensmuster zu verwandeln. Ich bin täglich dazu in der Lage, die neuen Inspirationen bereichernd anzuwenden. Yeshi hat mich auf dem Weg zu mir begleitet. Sie ist einfühlsam auf verschiedenste Lebenssituationen im Coaching eingegangen. Sie nahm mich an schweren Stellen unterstützend an die Hand. Seit dem Coaching fühle mich so viel tiefer verwurzelt in meiner Weiblichkeit.“

Selina Kempl, Erzieherin
Potsdam, Deutschland