Homöopathie

Klassisch • Miasmatisch • Holistisch

Holistische Homöopathie

Als begeisterte Homöopathin behandle ich seit über 15 Jahren Neugeborene, Säuglinge, Kinder und Erwachsene sowohl bei akuten wie auch bei chronischen Erkrankungen mit Homöopathie.

Krankheit und Heilung verstehe ich als Prozess! Betrachten wir den Menschen als ein Wesen, dass sich stetig im Wandel befindet, eröffnet dies die Vision, das alles möglich ist. Auch ganzheitliche und langfristige Heilung!
In der Behandlung gilt es den Konflikt, der unter einer Krankheit liegt, zu erkennen und zu lösen. Hier fließen meine Fähigkeiten als Coach ein, als auch die Tatsache, dass homöopathische Mittel auf unserer Bewusstseinsebene arbeiten und damit Konflikte sichtbarer werden. In meiner Arbeit sind meine Klientinnen eigenverantwortlich am kreativen Heilungsprozess beteiligt. 

Bekommst du wieder Zugang zu deiner dir innewohnenden Schöpferkraft werden Krankheitssymptome überflüssig und Heilung ist möglich!
Nebenwirkungsfrei und sanft empfiehlt sich die homöopathische Behandlung auch für Säuglinge, Kinder, Jugendliche, Schwangere und ältere Menschen.

Klassische Homöopathie und das Ähnlichkeitsprinzip

Die traditionelle Homöopathie nach Samuel Hahnemann (1755-1843) behandelt den erkrankten Menschen in seinem ganzen Wesen. Das nach dem Ähnlichkeitsprinzip gewählte homöopathische Mittel unterstützt die Selbstheilungskräfte des Körpers, indem es einen Heilungsimpuls gibt und seine Wirkung auf Körper, Geist und Seele entfaltet. Es stärkt die Lebenskraft.

Schon Hippokrates und Paracelsus waren das Heilen nach dem Ähnlichkeitsprinzip bekannt. Samuel Hahnemann hat den Ähnlichkeitsgedanken in seinen Forschungen konsequent verfolgt und die Homöopathie als Therapie systematisiert, mit deren Hilfe wir durch verdünnte, potenzierte Arzneien tiefgehende Heilungswege beschreiten können.

Zum Verständnis der Homöopathie eine kleinen Geschichte aus dem Leben Samuel Hahnemanns (1755-1843):
Der Naturwissenschaftler und Arzt Samuel Hahnemann stand vor der Frage nach der Wechselwirkung zwischen dem menschlichen Organismus und Chinarinde, einem Medikament, welches bei Malaria sehr erfolgreich verabreicht wurde. Durchdrungen vom Forschergeist nahm er das Mittel selbst in feinster Dosierung ein. Jedesmal nach der Einnahme verspürte er zunächst zu seinem eigenen Erstaunen die klassischen Symptome der Malariaerkrankung. Nach seinem Selbstversuch sammelte er die gleichen Erfahrungen im Familien- und Bekanntenkreis.

Hahnemann erkannte, dass Arzneien, in feinster Dosierung verabreicht, beim gesunden Menschen Krankheitssymptome hervorrufen, die denen ähneln, welche sie beim Kranken heilen sollen. Aus dieser Erkenntnis entwickelte sich die Kernlehre der Homöopathie:

SIMILIA SIMILIBUS CURENTUR – Ähnliches möge mit Ähnlichem geheilt werden.
Hahnemann erkannte, dass es zur richtigen Verdünnung auch noch eine dynamisierende Potenzierung der Arznei brauchte, damit die Mittel dynamisch auf die Lebenskraft wirkten. Mit zunehmender Verdünnung und Verschüttelung der Arzneien, beobachtete Hahnemann eine ebenso zunehmende Heilwirkung der homöopathischen Mittel.

Kundenstimmen

"Mit Yeshi arbeiten und sein zu dürfen ist jedes Mal aufs Neue eine so unglaublich bereichernde und erfüllende Erfahrung.

Ihre tiefe Liebe, ihr Respekt und ihre Wertschätzung gegenüber all den Menschen, mit denen sie in Kontakt tritt, ist in jedem Augenblick im Zusammensein mit ihr auf so eine wundervolle Art und Weise spürbar. Ich durfte schon einige Male miterleben, wie sie Klienten mit so viel Einfühlungsvermögen, Stärke und absoluter Klarheit, unerschütterlich, auch durch die tiefsten Täler, begleitet.

Das große Wissen und die unendliche Erfahrung, auf die sie hierbei zurückgreifen kann, macht sie für mich zu einer der kompetentesten Begleiterinnen, die ich mir wünschen und vorstellen kann, und zwar in allen Lebenslagen und im besonderen für Frauen!"

Nicolin Haider, Polizeibeamtin und Coach
Bad Tölz, Deutschland

„Wir hatten das Glück, Yeshi während der Schwangerschaft und in den ersten Monaten des Elternseins als Hebamme, Homöopathin und Coach an unserer Seite zu haben.

Durch die Synthese fundierten medizinischen Fachwissens und ganzheitlicher Begleitung habe ich mich immer sehr gut aufgehoben und geborgen gefühlt. Für ihre kompetente Beratung und praktische Anleitung zum Stillen bin ich sehr dankbar.

Unsere gemeinsame Arbeit rund um die Geburt hat mir neue Perspektiven und kreative Lösungen eröffnet in einer der herausforderndsten Zeiten meines Lebens. Ich konnte Mutter werden und mich gleichzeitig tiefer mit meiner Weiblichkeit und Kraft als Frau verbinden. Jetzt weiß ich, wie wertvoll ein liebevolle Hebamme und ermutigende Coachess sein kann, Menschen darin zu unterstützen, authentisch zu sein, Eltern zu werden und eine erfülltere Partnerschaft zu leben. Was könntest du dir mehr wünschen! Ich kann Yeshi sehr empfehlen!“

Anne-Kathrin Rebs, Ärztin
Potsdam, Deutschland

„Mit Yeshi zu arbeiten, hat mein Leben zutiefst positiv verändert. Die gemeinsame Arbeit hat mir viele neue Sichtweisen eröffnet … auf das Leben, die Liebe und meinen Beruf.

Ihre großzügigen, Tageslicht durchfluteten Praxisräume sind willkommen heißend und Yeshi bietet einen Raum voller Vertrauen, wo du authentisch sein kannst. Es war mir möglich, begrenzende Verhaltensmuster zu verwandeln. Ich bin täglich dazu in der Lage, die neuen Inspirationen bereichernd anzuwenden. Yeshi hat mich auf dem Weg zu mir begleitet. Sie ist einfühlsam auf verschiedenste Lebenssituationen im Coaching eingegangen. Sie nahm mich an schweren Stellen unterstützend an die Hand. Seit dem Coaching fühle mich so viel tiefer verwurzelt in meiner Weiblichkeit.“

Selina Kempl, Erzieherin
Potsdam, Deutschland

„Yeshi ist ein Engel, der sich in meinem Leben gezeigt hat, als es nötig war, neue Perspektiven einzunehmen und Entscheidungen für den nächsten Schritt zu treffen galt.

In einem einwöchigen Coaching-Intensive-Retreat habe ich eine Fülle an kraftvollen und effektiven Werkzeugen erhalten, um tiefe Veränderungen in meinem Leben zuzulassen.

Yeshi war so unerbittlich präsent und geduldig mit mir, so dass ich der Wahrheit nicht ausweichen konnte. Mit ihrer Geistes- und Wertfreiheit, mit großer Ruhe und Unermüdlichkeit, und mit ihrer einfühlsamen Arbeitsweise haben wir gemeinsam systematisch meine Schwachpunkte untersucht, Licht in meine Konditionierung gebracht und limitierende Glaubenssätze aufgelöst. Wir haben zusammen visioniert, wie ich die freigewordene Energie auf gesunde, freudvolle und bereichernde Weise nutzen kann.

Ihre hellen, einladenden und angenehmen Praxisräume haben mir eine sichere Umgebung geboten und Raum, mit allem zu sein, was sich zeigen wollte … Gefühle und Emotionen, Kreativität und persönliche Entfaltung. Ich war in der Lage, mich tief in meine Weiblichkeit sinken zu lassen.

Jetzt, einige Monate zurück im Alltagsleben, fühle ich mich genährt und sehe die Wirkung, die die Arbeit mit Yeshi entfaltet. Mein lebendiges und bewusstes Selbst hat wieder seinen rechten Platz eingenommen! Ich bin jetzt in der Lage, Fülle in meinem Leben willkommen zu heißen, voller Freude, Liebe und der Erfüllung meiner Träume. Alles, was ich brauche, ist ganz hier zu sein, in diesem Moment.

Yeshi ist der erste Mensch in meinem Leben, der mir diese Vermutung und das Vertrauen in diese uralte Weisheit bestätigt hat.“

Josepha Kempl, Expertin für Restaurierung historischer Gemäuer
Rotterdam, Niederlande