Naturheilpraxis – Therapien

Zur Unterstützung ganzheitlicher Heilungsprozesse

Therapien

Es liegt mir am Herzen, Menschen mit unterschiedlichen sozialen und geistigen Hintergründen achtsam auf ihrem Lebens- und Heilungsweg zu begleiten. Um den Heilungsprozess optimal zu gestalten, strebe ich eine gute Zusammenarbeit mit Ärzten und anderen Heilberufen an.


In der Naturheil & Hebammenpraxis Soluna arbeite ich schwerpunktmäßig homöopathisch. In der Holistischen Homöopathie (gr. holos = ganz/ ganzheitlich) nutze ich neben der Klassischen Homöopathie mein breites Spektrum an naturheilkundlichem Wissen und Körperarbeit, um den ganzheitlichen Heilungsprozess positiv zu unterstützen. In der Behandlung werden alle Körper- und Gemütssymptome wie auch dein energetisches und seelisches Befinden berücksichtigt, um eine schnellstmögliche, einfache und langfristige Heilung zu bewirken.

Bitte schaue dich auf meiner Seite Homöopathie um. Hier findest du wertvolle Informationen über meine Arbeitsweise.

Meine langjährige Praxiserfahrung ermöglicht es mir, dir ein holistisches Behandlungskonzept anzubieten und auch den Heilungsprozess chronischer Erkrankungen zu begleiten.

Homöopathische Behandlungen biete ich nicht nur in meiner Praxis an, sondern auch weltweit über Skype bzw. Zoom. Ich bin fließend in Deutsch und Englisch.

Kundenstimmen

Coaching - authentisch, beschwingt, tiefgreifend

„Yeshi’s Coaching ist authentisch, ehrlich, situativ wandelbar, immer zugewandt, am Gegenüber orientiert – mal leicht und beschwingt, mal kraftvoll und tiefgreifend.

Yeshi ist wahrhaftig. Sie ist aktive Zuhörerin, sanfte Führerin, kraftvolle Motivatorin, ehrliche Reflexionsfläche - sie ist Vorbild, Begleiterin, Stütze, Entwicklungshelferin und jederzeit Hebamme für die guten Ideen und Kräfte, die in uns liegen.

Wer sich ein Coaching wünscht, das sich wie ein erquickendes Gespräch unter Vertrauten anfühlt und dabei grundlegende Veränderungen aus der eigenen Mitte heraus anstößt, ist bei Yeshi bestens aufgehoben.“

Johanna Gregetz, Sozialarbeiterin
Freiburg im Breisgau, Deutschland

Feinfühliges Gespür für Menschen und breites Fachwissen

„Yeshi vereint in sich ein feinfühliges Gespür für Menschen und ein breites Fachwissen zu verschiedensten Themen.

Ich habe von Yeshi bereits Yogaunterricht, Körpermassagen und Klangschalenbehandlungen erhalten. Alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit und ich habe mich bei ihr immer sehr aufgehoben gefühlt. Nach den Sessions war ich immer angenehm entspannt und voller Energie. Obwohl ich zuvor bei verschiedenen Lehrern Yoga-Unterricht hatte, habe ich erst Dank Yeshi’s aufmerksamen Art und feinen Korrekturen meine Haltung wesentlich verbessern können.

Nebenbei hat sie noch einige Ernährungstipps auf Lager, z.B. falls man sich für Rohkost interessiert.

Ich bin mir sicher, dass ich auch ihr Coaching in Anspruch nehmen werde, wenn bei mir ein entsprechendes Thema auftaucht. Sie ist ein sehr unaufdringlicher Mensch, der einen nicht in eine bestimmte Richtung lenkt, sondern wertfrei berät und hilfreiche Denkanstöße und Ideen gibt. Sie hat eine hohe Intuitionsgabe und steht dennoch mit beiden Beinen fest auf dem Boden.

Ich kann Yeshi nur allerwärmstens empfehlen!“

Rebecca Bergtholdt, Kulturwissenschaftlerin
Freiburg, Deutschland

Ein Raum voller Vertrauen, wo du authentisch sein kannst

„Mit Yeshi zu arbeiten, hat mein Leben zutiefst positiv verändert. Die gemeinsame Arbeit hat mir viele neue Sichtweisen eröffnet … auf das Leben, die Liebe und meinen Beruf.

Ihre großzügigen, Tageslicht durchfluteten Praxisräume sind willkommen heißend und Yeshi bietet einen Raum voller Vertrauen, wo du authentisch sein kannst. Es war mir möglich, begrenzende Verhaltensmuster zu verwandeln. Ich bin täglich dazu in der Lage, die neuen Inspirationen bereichernd anzuwenden. Yeshi hat mich auf dem Weg zu mir begleitet. Sie ist einfühlsam auf verschiedenste Lebenssituationen im Coaching eingegangen. Sie nahm mich an schweren Stellen unterstützend an die Hand. Seit dem Coaching fühle mich so viel tiefer verwurzelt in meiner Weiblichkeit.“

Selina Kempl, Erzieherin
Potsdam, Deutschland

Yeshi begleitet Klienten mit Einfühlungsvermögen, Stärke und Klarheit

"Mit Yeshi arbeiten und sein zu dürfen ist jedes Mal aufs Neue eine so unglaublich bereichernde und erfüllende Erfahrung.

Ihre tiefe Liebe, ihr Respekt und ihre Wertschätzung gegenüber all den Menschen, mit denen sie in Kontakt tritt, ist in jedem Augenblick im Zusammensein mit ihr auf so eine wundervolle Art und Weise spürbar.
Ich durfte schon einige Male miterleben, wie sie Klienten mit so viel Einfühlungsvermögen, Stärke und absoluter Klarheit, unerschütterlich, auch durch die tiefsten Täler, begleitet.

Das große Wissen und die unendliche Erfahrung, auf die sie hierbei zurückgreifen kann, macht sie für mich zu einer der kompetentesten Begleiterinnen, die ich mir wünschen und vorstellen kann, und zwar in allen Lebenslagen und im besonderen für Frauen!"

Nicolin Haider, Coach und Mentorin
Bad Tölz, Deutschland

Ich sehe die Wirkung, die die Arbeit mit Yeshi entfaltet

„Yeshi ist ein Engel, der sich in meinem Leben gezeigt hat, als es nötig war, neue Perspektiven einzunehmen und Entscheidungen für den nächsten Schritt zu treffen galt.

In einem einwöchigen Coaching-Intensive-Retreat habe ich eine Fülle an kraftvollen und effektiven Werkzeugen erhalten, um tiefe Veränderungen in meinem Leben zuzulassen.

Yeshi war so unerbittlich präsent und geduldig mit mir, so dass ich der Wahrheit nicht ausweichen konnte.
Mit ihrer Geistes- und Wertfreiheit, mit großer Ruhe und Unermüdlichkeit, und mit ihrer einfühlsamen Arbeitsweise haben wir gemeinsam systematisch meine Schwachpunkte untersucht, Licht in meine Konditionierung gebracht und limitierende Glaubenssätze aufgelöst. Wir haben zusammen visioniert, wie ich die freigewordene Energie auf gesunde, freudvolle und bereichernde Weise nutzen kann.

Ihre hellen, einladenden und angenehmen Praxisräume haben mir eine sichere Umgebung geboten und Raum, mit allem zu sein, was sich zeigen wollte … Gefühle und Emotionen, Kreativität und persönliche Entfaltung. Ich war in der Lage, mich tief in meine Weiblichkeit sinken zu lassen.

Jetzt, einige Monate zurück im Alltagsleben, fühle ich mich genährt und sehe die Wirkung, die die Arbeit mit Yeshi entfaltet. Mein lebendiges und bewusstes Selbst hat wieder seinen rechten Platz eingenommen!
Ich bin jetzt in der Lage, Fülle in meinem Leben willkommen zu heißen, voller Freude, Liebe und der Erfüllung meiner Träume. Alles, was ich brauche, ist ganz hier zu sein, in diesem Moment.

Yeshi ist der erste Mensch in meinem Leben, der mir diese Vermutung und das Vertrauen in diese uralte Weisheit bestätigt hat.“

Josepha Kempl, Expertin für Restaurierung historischer Gemäuer
Rotterdam, Niederlande

Zur Ruhe finden und auftanken

„Ich kenne Yeshi seit Januar 2016. Bisher war ich gewohnt mit 15 oder mehr Leuten Yoga zu üben, weshalb ich die Atmosphäre in Yeshi’s kleiner Gruppe dagegen sehr schätze. Dieser Umstand ermöglicht einen intensiven Austausch.
Hinzu kommt ihre langjährige Yogaerfahrung, so dass ich mich bei jedem Asana sehr gut angeleitet und korrigiert fühle.
Mit ihren wunderschönen Räumlichkeiten in der idyllischen Umgebung des Golmer Luchs hat Yeshi ein einmaliges Refugium geschaffen, in dem ich immer wieder herrlich zur Ruhe finde und auftanken kann.“

Stefanie von Buttlar, Ärztin
Potsdam, Deutschland