Meditation

Ein Weg, deine wahre Natur zu erkennen

Meditation

Kennst du das, wenn du dich einfach nicht fokussieren kannst? Dein unruhiger Geist in der Geschäftigkeit des Alltags wie ein Affe von einem Ast zum anderen springt, von einem Punkt deiner To-Do-Liste zum nächsten, vom gestrigen reibungsvollen Gespräch mit dem Partner zu dem, was deine Freundin gerade in ihrer Beziehung erlebt, vom Ärger auf der Arbeit hin zum Traum vom nächsten langen Wochenende am Meer, von den Gedanken, was die Kinder wohl gern zum Abendessen hätten und wie du sie am besten in der Schule unterstützen könntest, hin zum Wunsch, dich einfach nur mit deinem Liebsten durch den Tag treiben zu lassen und dir endlich mal wieder Zeit für tiefe Intimität und Sinnlichkeit zu nehmen?

Stille Meditation kann helfen den Geist zu bändigen und die eigene Konzentration zu schärfen. Im Beobachten und Erforschen der eigenen körperlichen Empfindungen und Emotionen, ohne darauf immer gleich zu reagieren, wie wir es oft im Alltagsverhalten tun, lernen wir nicht nur Gelassenheit, sondern auch die Dinge so zu sehen, wie sie sind.

Meditation biete eine Möglichkeit, Stress abzubauen, innerlich zur Ruhe zu kommen und tieferen Frieden in dir und in deinen Beziehungen zu anderen zu erfahren.
Wenn du lernst erwartungsfrei im Augenblick zu verweilen, ist Meditation zudem ein Weg, deine wahre Natur zu erkennen und dich folglich nicht mehr so sehr mit den alltäglichen Problemen zu identifizieren. Das heißt nicht, dass wir gleichgültig werden. Aber es stellt sich mehr Gleichmut, Lebensfreude und eine Gelassenheit ein, dich mehr dem Leben hinzugeben und das Wunder jeden Augenblicks zu genießen.

Ich arbeite mit Anapana und Vipassana, Meditationstechniken, die ich selbst über Jahre hinweg zwei Stunden täglich praktiziert habe und mit denen ich folglich selbst viel Erfahrung habe, die ich gern mit dir teilen mag.

Kundentimmen

Beflügelt und gestärkt

„Yeshi’s Künste in der Naturheilpraxis erinnern an zauberhaftes Wissen weiser Frauen. Sie wecken unsere Urkräfte und bringen den natürlichen Fluss der Lebensenergie wieder zum Fließen und Anschwellen.

Heilbehandlungen und Homöopathische Mittel, die mich meine Grenzen haben spüren lassen, die mich getröstet und gestärkt haben, die mich beflügelt und darin unterstützt haben, mich wieder auf mich und das Heilsein zu besinnen, durfte ich durch Yeshi erleben. Sie fragt gründlich nach, wählt besonnen aus und hat ein großes Repertoire an Ideen und Herangehensweisen.

Yeshi’s Wissen um die ganzheitliche Gesundheit des Menschen ist groß und die Bereitschaft, ihre Weisheit zum Wohle anderer zu teilen, zeichnet sie ganz besonders aus.

Aus meiner Mitte heraus, von meinem Weg, der nun wieder fest unter meinen Füßen zu spüren ist, bin ich ihr zutiefst dankbar.“

Johanna Gregetz, Sozialarbeiterin
Freiburg im Breisgau, Deutschland

Hervorragende Heilpraktikerin mit Engelsgeduld

„Yeshi betreute mich während meiner Schwangerschaft sehr gut als Hebamme, Yogalehrerin und Coach. Bei allen physischen und psychischen Stolpersteinen, die sich mir im Laufe dieser wundervollen und intensiven Zeit in den Weg legten, half sie mir auf einfühlsame Weise.


Auch nach der Geburt war Sie allzeit für mich und meine Tochter da und half mir besonders in der Anfangszeit des Stillens mit wertvollen Hinweisen und einer Engelsgeduld, wenn es mal wieder nicht so klappen wollte, wie ich es mir wünschte.


In diesem Zeitraum machte ich auch erste positive Erfahrungen mit ihrer homöopathischen Behandlung bei den Hautproblemen meiner Tochter. Als meine Tochter nach eineinhalb Jahren ein atopisches Ekzem entwickelte und die Schulmedizin über 4 Monate auf dieser Ebene leider keine Erfolge verbuchen konnte, kontaktierte ich Yeshi erneut, in der Hoffnung, dass ihre hervorragenden Kenntnisse und Fähigkeiten als Heilpraktikerin meiner Tochter in dieser schwierigen Lage helfen könnten. Und wir wurden nicht enttäuscht!
Schon nach weniger als einem Monat sehen wir nun eine sehr deutliche Verbesserung der Haut und ihres allgemeinen Gemütszustandes. Das Kratzen hat fast komplett aufgehört und wir als Familie können nun alle wieder entspannt und ausgeschlafen in den Tag starten.

Wir haben endlich wieder unsere fröhliche und ausgeglichene 1,5-jährige Tochter zurück und können unser Beisammensein auf einer ganz anderen Ebene genießen.
Ich bin sehr dankbar und kann Yeshi als Hebamme, Heilpraktikerin und Coach gänzlich weiterempfehlen.“

Karen Raschinsky, Optometristin
Potsdam, Deutschland

Großes Einfühlungsvermögen, viel Kompetenz und breites Wissen

„Yeshi betreute mich während meiner beiden Schwangerschaften, in den Wochenbetten und auch in den Zeiten des Kinderwunsches mit großem Einfühlungsvermögen, viel Kompetenz und breitem Wissen - auch und speziell im alternativen Heilungsbereich: mit wundervollen Ganzkörpermassagen, verzaubernden Klangmassagen, intensiven Gesprächen und sehr hilfreichen homöopathischen Behandlungen.
Ich bekam hervorragende Tips für alternative Kindererziehung und Babypflege. Neue Welten wurden mir und uns eröffnet, die uns bis heute bereichern.“

Julia Dittmann, Doktorandin der Medienwissenschaft und Filmemacherin
Berlin, Deutschland

Ganz besondere Fähigkeiten

„Als ich in meiner zweiten Schwangerschaft auf der Suche nach einer Hebamme war, empfahl mir eine Bekannte eine „mit ganz besonderen Fähigkeiten“. So kontaktierte ich Yeshi! Sie übernahm die Begleitung meiner Schwangerschaft.

Meine Konstitution konnten wir mit Hilfe von Homöopathie deutlich verbessern. Somit konnten wir einige Baustellen, die mir einige Jahre zuvor meine erste Geburt sehr erschwert hatten, aus dem Weg räumen.

Ich bin auch sehr dankbar für die liebevolle Wochenbettbetreuung, für Beratung und Coaching in Beziehungsfragen und ein offenes Ohr bei jedem Zipperlein meines Babys.

Ich konsultierte Yeshi auch mit meiner großen Tochter, die zuvor unter sehr belastenden Hautproblemen zu leiden hatte. Homöopathisch konnten wir auch sie gut unterstützen und ihre Haut heilte.“

Anke Hoppe, Büroangestellte
Potsdam, Deutschland

Ganzheitliche Heilung nach traumatischer Schwangerschaft und Geburt

„Ein Segen! Ich habe eine wundervolle ganzheitliche Begleitung der besonderen Art in meiner zweiten Schwangerschaft erfahren.


Nach meiner traumatischen ersten Schwangerschaft und Geburt habe ich es nie für möglich gehalten, nochmal die Kraft zu schöpfen, um eine weitere Schwangerschaft, trotz Komplikationen zu genießen und auf natürlichen Weg zu gebären. Mit Yeshi’s ganzheitlichem Ansatz habe ich es geschafft!

Mit Yeshi war es mir möglich, mich in kürzester Zeit zu erden und meinen Körper und meine Seele beruhigt strahlen zu lassen. Durch Ihre Zusatzangebote als Heilpraktikerin wie Homöopathie, Yoga, Ganzkörpermassage und Klangtherapie, habe ich auf jedes kurze Leiden oder Tief eine optimale Lösung erfahren. Ich bin einfach so dankbar, das Sie mich begleitet hat, das empfinde ich als wahres Glück!“

Sabrina Reinke, Unternehmensberaterin
Werder (Havel), Deutschland

Wundervolle Entspannung und Linderung von Beschwerden durch Homöopathie

„Ich bin sehr froh Yeshi schon früh in der Schwangerschaft als meine Hebamme gewählt zu haben. So konnte ich all ihre Zusatzangebote in der Betreuung von Schwangeren in Anspruch nehmen.

Wundervolle Entspannung bei Ayurveda Massagen, Yoga und Klangtherapie, Linderung von Beschwerden durch Homöopathie und Akupunktur - all das hat mir geholfen, meine Schwangerschaft in vollen Zügen zu genießen.
Die Geburtsvorbereitung in gemütlicher Atmosphäre gab mir Sicherheit und Gelassenheit. Nach der Geburt hat es Yeshi geschafft, bestehende Ängste abzubauen und Probleme zu beheben.

Mit ihrer ruhigen und sanften Art lässt Yeshi einen den Alltagsstress vergessen und man wird selber zu einer entspannteren Persönlichkeit.
Mein Fazit: Beim nächsten Kind gern wieder!!!“

Veronique Schellhase, Krankenschwester
Werder (Havel), Deutschland