Sternenkinder

Sternenkinder

Auch verwaiste Eltern haben Anspruch auf Hebammenhilfe im Wochenbett. Ich biete trauernden Eltern und Angehörigen eine einfühlsame nachgeburtliche Begleitung in ihrem Trauerprozess.

Coaching und Homöopathie im Trauerprozess

Nach dem Verlust eines Kindes gilt es nicht nur einen heilsamen Umgang mit Trauer zu finden. Oft sieht sich das Paar ganz besonderen Herausforderungen gegenüber, da Männer und Frauen auf eine andere Art und Weise trauern und beide Partner ganz unterschiedliche Bedürfnisse haben in dieser außergewöhnlichen Zeit. Ich begleite betroffene Familien nicht nur als Hebamme, sondern auch mit meinen Fähigkeiten als Coach und Homöopathin, um Trauma und Trauer in einem geschützten Raum zu verarbeiten, den Verlust zu integrieren und jeden Augenblick des Lebens wieder für sich genießen zu können. Ich unterstütze Paare, die intime Partnerschaft nicht aus den Augen zu verlieren – Kommunikationsformen zu finden, damit beide Partner sich gesehen fühlen und damit Liebe und Verbundenheit im Alltag spürbar sind.