Das erste Jahr

Das erste Jahr nach der Geburt

Es ist eine aufregende und bezaubernde Zeit, wenn ein Kind geboren wird! So ein Kind stellt die Welt so richtig auf den Kopf. Nichts ist mehr wie es war! Ich begleite dich und deinen Partner durch diese wundervolle und zugleich oft auch herausfordernde Phase eures Lebens.

Wochenbettbetreuung

Damit ihr zu Beginn dieser neuen Phase bestmöglichst mit fachkompetentem Rat unterstützt seid, steht euch nach der Geburt die Hilfe einer Hebamme zu, unabhängig davon, ob du in der Schwangerschaft von einer Hebamme betreut wurdest oder nicht.

Wo auch immer du dein Kind geboren hast, hast du die Möglichkeit, sich zu hause von einer Hebamme im Wochenbett begleiten zu lassen.

Um ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, ist mir der kontinuierliche vorgeburtliche Kontakt wichtig. Ich betreue Frauen im Wochenbett nur mit vorangegangener Begleitung in der Schwangerschaft.

In den ersten Tagen nach der Geburt besuche ich dich täglich. Ich sehe nach deinem körperlichen und emotionalem Wohlbefinden und dem deines Kindes, und stehe dir beim Stillen und der Säuglingspflege hilfreich zur Seite.

Dauer und Anzahl der Besuche richten sich nach den Bedürfnissen der neuen Familie.

Familienplanung

Wie gehen Stillen und Verhütung einer erneuten Schwangerschaft einher ohne dem Säugling zu schaden? Ist es möglich während der Stillzeit die Pille zu nehmen? Welche alternative Verhütungsmethoden bieten sich an? Gehen dir ähnliche Fragen durch den Kopf? Dann sprich mich an! ich biete Beratungen zur Familienplanung und passenden Verhütungsmethode und Coaching für Frauen und Paare für eine erfüllte Partnerschaft und Sexualität.

Kundentimmen

„In besten Händen! Wir hatten das Glück, Yeshi während der Schwangerschaft und in den ersten Monaten des Elternseins als Hebamme, Homöopathin und Coach an unserer Seite zu haben.

Durch die Synthese fundierten medizinischen Fachwissens und ganzheitlicher Begleitung habe ich mich immer sehr gut aufgehoben und geborgen gefühlt. Für ihre kompetente Beratung und praktische Anleitung zum Stillen bin ich sehr dankbar.

Unsere gemeinsame Arbeit rund um die Geburt hat mir neue Perspektiven und kreative Lösungen eröffnet in einer der herausforderndsten Zeiten meines Lebens. Ich konnte Mutter werden und mich gleichzeitig tiefer mit meiner Femininität und Kraft als Frau verbinden. Jetzt weiß ich, wie wertvoll ein liebevolle Hebamme und ermutigende Coachess sein kann, Menschen darin zu unterstützen, authentisch zu sein, Eltern zu werden und eine erfülltere Partnerschaft zu leben. Was könnte man sich mehr wünschen! Ich kann Yeshi sehr empfehlen!“

Anne-Kathrin Rebs, Ärztin
Potsdam, Deutschland